Wir freuen uns sehr, dass wir seit diesem Schuljahr den Sport-FSJler Korbinian Meckl an der Schule haben. Er unterstützt uns in allen Klassen überwiegend in Sport. Außerdem ist er bei der Essensausgabe und der Freizeit der Ganztageskinder im Einsatz - er ist also ein "Allrounder", welch ein Glück. Auch bei den Kindern ist er äußerst beliebt. Es fällt ihm nicht schwer, mal einen Streit zu schlichten oder die Kids mit Zaubertricks zu begeistern. Da er selbst Handball-Torwart beim TuS Fürstenfeldbruck ist, bringt er eine große sportliche Zuneigung mit.

Laut eigener Aussage gefällt es ihm an der Schule MItte so gut, dass er nächstes Jahr als FOS/BOS-Praktikant wieder kommen möchte. Das freut uns!

Vielen Dank an den Förderverein, der Korbinian finanziert.

 

Neben diversen Praktikant*innen von der LMU München haben wir (seit letztem Schuljahr) auch FOS/BOS-Praktikant*innen, die uns vor allem im Ganztag unterstützen. Das ist eine prima gegenseitige Bereicherung!