Gemeinsame Schulhausrallye der Vorschul- und Erstklasskinder 


Eine Woche vor der Schuleinschreibung war es wieder soweit. Über 70 Vorschulkinder besuchten uns in der Schule. Nach einem gemeinsamen Beginn trafen sich immer ein Vorschulkind und ein Erst- oder Zweitklässler. Zusammen begaben sie sich auf die Schulhausrallye und erkundeten an verschiedenen Stationen das Schulhaus. Begeistert füllten sie, mit Unterstützung ihrer Begleiter, den Laufpass aus. Diesen zeigten sie stolz den Erziehern und Eltern, die sie anschließend wieder abholten.
Ein erstes Kennenlernen der Schulkinder, Lehrer und des Schulgebäudes konnte so erfolgreich ermöglicht werden.

Unser Dank geht an alle Erzieherinnen, die Lehrer der ersten und zweiten Klassen, die Schulleitung, die Sekretärin und den Hausmeister für Ihre große Mithilfe. 


Sina Beckmann und Daniela Waeber, Kooperationsbeauftragte für Kindergarten - Grundschule