Wandertag der 2a

Wandtertag der 2a

Vom Wetter ließen wir uns nicht abhalten und starteten unseren Wandertag zum Kloster FFB. Dort pausierten wir und schöpften Kraft, um den Weg in den Wald und bergauf zu schaffen. Oben angekommen, war viel Zeit zum Bauen, Spielen, Brotzeiten und Entdeckungen zu machen. Wir blieben trocken und hatten eine schöne Zeit unterwegs und im Wald.

Das Brett an der Seite ist eine Bank. Wir vier haben wir das Tippi gebaut. Der Rindehaufen ist ein Mülleimer.

Die Bank zum Sitzen. Die Kohle zum Feuer. Wir hatten auch einen Mülleimer. Ein paar andere haben Holzspäne gesammelt und ins Lager gebracht. Wir hatten einen Moosboden und einen Mülleimer.

Das Tippi hat eine Bank.  Das Tippi hat ein Lager. Das Tippi hat einen Vorrat. Das Tippi ist stabil. Das Tippi ist aus Holz. Wir haben im Tippi einen Moosboden gebaut. Wir haben Kohle gesammelt. Wir haben Tannenzapfen gesammelt.

Wir haben alle Stöcke aus der Natur genommen. Wir haben es alle zusammen gebaut. Wir haben eine Mülltonne gebaut.

Wir waren in der Natur. Wir haben Baumrinde gesammelt. Wir haben Tannenzapfen gesammelt. Wir haben Kohle gesammelt. Wir haben Holz gesammelt. Wir haben Holzspäne gesammelt. Wir haben einen Mülleimer gebaut. Wie haben ein Tippi gebaut.

Die Rucksäcke waren auf dem Hinweg schwer. Auf dem Rückweg nicht mehr. In den Rucksäcken sind Essen und Getränke drin.

Wir haben ein Tippi gebaut. Wir haben Moos gesammelt.

Es war relativ gemütlich im Tippi. Es hat Spaß gemacht die Stöcke zu sammeln. Wir haben für das Tippi Äste gesammelt. Wir haben es im Wald gebaut.

Wir haben uns Mühe gegeben. Wir haben Teamarbeit gemacht. Wir hatten eine Küche. Wir hatten einen Fußabstreifer. Wir hatten Buamrinde. Wir hatten einen Moosboden. Wir haben um den Baum gebaut.

Wir haben auf dem Stamm getrommelt. Wir haben zwei riesen Löcher gemacht. Wir haben viel Baumrinde gesehen. Wir haben Werkzeuge aus Rinde gebaut. Sogar einen Hammer. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Als der Baum fertig war, sind wir zum nächsten Baum gegangen und dann zum nächsten und so weiter und so weiter, bis wir gehen mussten.

Wir bauten ein Lagerfeuer. Es fiel nicht um. Aus Stöcken und Blättern hatten wir Marshmallows und Würstchen gemacht. Wir tanzten um das Feuer und es hat sehr gut geschmeckt. Es hat Spaß viel gemacht.

– Kinder der 2a

Veröffentlicht in Schulleben.