Liebe Eltern!

In unserer eigenen Schulküche bereitet das Küchenteam jeden Tag frisch eine warme Mahlzeit für die Kinder der Ganztagesklassen, der Mittagsbetreuung und des Hortes zu. Mehrmals in der Woche wird dafür Gemüse, Fisch und Fleisch aus der Region eingekauft. In Absprache mit dem Träger beträgt der Bio-Anteil mindestens 30 %. Die Eier sind ausschließlich aus biologischer Tierhaltung. Es werden viele vegetarische Gerichte zubereitet und einmal pro Woche gibt es frischen Fisch.
Der abwechslungsreiche Speiseplan orientiert sich an den Qualitätsstandards für die Schulverpflegung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung). Es werden auch die Wünsche der Kinder regelmäßig abgefragt und berücksichtigt. Sollte Ihr Kind Allergiker, Vegetarier oder Muslime sein, wenden Sie sich bitte direkt an unser Küchen-Team Frau Nicol Souidi!
Dem Küchenteam ist es sehr wichtig, Ihren Kindern ein gesundes und gutes Mittagessen anzubieten! Um das Verpflegungsangebot noch weiter zu verbessern, nahmen wir im letzten Schuljahr am Coaching „Schulverpflegung“ vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF FFB) teil.

Verpflegungsbeauftragte und Lehrer der 4c

Agenda Inhaltsstoffe und Allergene

Hier  finden Sie zum AELF weitere Informationen
So können Sie die Küche kontaktieren:
kuechemitte@fuerstenfeldbruck.de