Ausbildung und Praktikum

Sie haben Freude an der Arbeit mit Grundschulkindern?

Sie verfügen über die Fähigkeit Menschen ob Groß oder Klein zu begeistern und sich für sie einzusetzen?

Sie haben Spaß im Team neue Ziele zu erreichen?

Persönlichkeitsentwicklung ist für Sie kein Fremdwort?

Wenn Sie gerne den Beruf „Kinderpfleger/in“ oder „Erzieher/in“ erlernen wollen, können Sie bei uns gerne Ihre Praxiseinheiten absolvieren. Wir haben über zehn Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Pädagogen und freuen uns, Sie auf dem Weg in Ihren Beruf begleiten zu dürfen. Ihnen steht ein Team mit viel Praxiserfahrung zur Seite um Ihnen auch bei schulischen Anforderung unterstützend zur Seite stehen zu können.

Sie sind bereits auf dem Weg Erzieher/in zu werden und brauchen eine Praxisstelle für Ihr drei- oder vierwöchiges Praktikum?

Dann sind Sie herzlich eingeladen sich bei uns zu melden und neue Erfahrungen aus dem Grundschulhort mitzunehmen.

Wir freuen uns zudem immer über Schüler und Schülerinnen, die in den Beruf Erzieher/in hineinschnuppern möchten. Sehr gerne könnt ihr bei uns ein Praktikum absolvieren.

Für Fragen rund um die Ausbildung oder Praktika melden Sie sich bzw. meldet euch bitte frühzeitig über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: 08141 – 34 75 061

E-Mail: hort-mitte@fuerstenfeldbruck.de