Farbenfroher Fasching in der Judo-AG

Dass in der narrischen Zeit die Farben besonders bunt sind, ist allseits bekannt. Auch deshalb gaben sich die Teilnehmer am Projekt „Judo macht Schule“ für die 2. und 3. Klasse der Grundschule Mitte besonders viel Mühe, weiße Kyugrade in weiß-gelb und weiß-gelbe in gelbe zu verwandeln.
So mancher Schüler hatte zudem noch etwas Farbe in Gesicht oder Haaren – in der Schule Mitte wurde zuvor Fasching gefeiert – aber wenn es ums Kämpfen, Werfen oder Halten ging, zeigten alle Beteiligten Ernst und Eifer.
Die grandiose Gruppe mit großem Talent schaffte alle Aufgaben für die Graduierung spielend.
Und so konnten die Trainer Korbinian Christner und Christian Dietze am Ende des Trainings 15 neue Weiß-Gelb-Gurte und zwei neue Gelbgurte beglückwünschen.
Auch für die zukünftigen Graduierungen wünschen wir den Judoka viel Erfolg. Viele der Teilnehmer sind hoch motiviert und wollen sich dem Judosport zukünftig im Judoclub FFB noch intensiver widmen.
Auf euch warten viele Erfolge!
Auf geht’s! Hajime!
(M. Frechen)