Luzienhäuserlschwimmen

Bereits im November hämmerten, klebten, malten und gestalteten die Kinder eifrig kleine Häuschen aus Papier – manche zu Hause mit Mama und Papa, andere als Team in der Schule. Stolz brachten die Baumeister ihre Werke dann Ende November in die Sparkasse, wo die fertigen Luzienhäuserl drei Wochen lang von den Brucker Bürgerinnen und Bürgern bewundert werden konnten.

Zur Ausstellungseröffnung kam auch Herr Oberbürgermeister Götz, um den Kindern für ihre Arbeit zu danken.

Am 13.12.23, dem Tag der Heiligen Luzia, wurden die Häuschen dann am Abend vor der Leonhardikirche in einer ökumenischen Andacht gesegnet und anschließend auf die Amper gesetzt – in alter Tradition und der Hoffnung, dass auch im kommenden Jahr die Stadt von Hochwasser verschont bleiben wird.