Schulversammlung Thema: Pause

Die Vorführung war am Donnerstag, den 19. Oktober 2023. Wir, die 4c, probte drei Wochen
für den großen Tag. Wir legten uns sehr ins Zeug, denn wir wollten euch über alles rund um
die Pause informieren und dabei nicht langweilen. Hinter den Türen der 4c stellten wir
SchülerInnen für euch ein Programm mit viel Sorgfalt zusammen. Für den Tag der
Aufführung hatten wir uns alle schwarz angezogen. Wir waren morgens schon ziemlich
aufgeregt. Die Aula war mit ganz vielen Kindern und LehrerInnen gefüllt. Zu Beginn der
Aufführung gab es auch noch plötzlich Störungen beim Internet. Das Lied zum Auftakt
konnte nicht über den Beamer abgespielt werden. So entstand eine ungewollte Pause.
Doch Herr Tamm gab uns das Zeichen zum Start und verschiedene SchülerInnengruppen
stellten euch z.B. die Pausenregeln vor. Am Ende der Präsentation passierte dann noch ein
kleines Wunder: Das Pausenlied funktionierte wieder. Wir freuten uns und es konnte das
Lied abgespielt werden. Den einstudierten Tanz konnten wir so doch noch auf der Bühne
vorgeführen. Ganz zum Schluss gab es donnernden Applaus. So hatten wir eine tolle
Belohnung für unsere Vorbereitungen bekommen. Mit dem Rhythmus und dem Refrain vom
Pausenlied als Ohrwurm sind wir zurück ins Klassenzimmer gelaufen.
-W. Tamm 4c
Veröffentlicht in Schulleben.