Ausflug zum Hühnerhof der 2. Klassen

Ausflug zum Hühnerhof der 2. Klassen


Trotz der vielen kalten Regentage im Frühling konnten unsere zweiten Klassen einen Biohühnerhof in
Puch besuchen.
Das Interesse an den Hühnern und ihrer artgerechten Haltung war sehr groß. Für einige Kinder war
es der erste Kontakt mit einem lebenden Huhn. Es durften sogar eine Henne und ein Hahn
gestreichelt werden. Erstaunlich war, wie weich das Gefieder ist. Sogar den nachts bewohnten
Hühnerwagen durften wir besichtigen. Bei der Fütterung waren die Kinder voller Eifer dabei.


Mit großer Vorsicht wurden danach die kostbaren, frisch gelegten, noch warmen Eier in die Schachteln
gelegt. Kaum zu glauben: Kein einziges Ei ging dabei zu Bruch!


Angefüllt von diesen Erlebnissen ging es beschwingt zurück in die Schule.
Anke Simon-Gailer und Agneta Jaensch

Veröffentlicht in Schulleben.