Erfolgreiche Gürtelprüfungen beim Projekt „Schule macht Judo“

„Hajime“, mit diesem Ruf eröffnete Haupttrainer Korbinian Christner vergangenen Donnerstag, 29.06.2023 das Training. 16 Schüler/innen der Grundschule Mitte stellten in der Turnhalle am Theresianumweg ihr Können unter Beweis um den jeweils nächsthöheren Gurt (Kyu-Grad) zu erreichen. Eltern, Geschwister und Freunde konnten dabei zuschauen und sehen, was alles im letzten Jahr gelernt wurde.

Im Rahmen des Projektes „Schule macht Judo“ trainieren die Grundschüler/innen seit nunmehr zwei Schuljahren unter der Leitung erfahrener Judokas einmal die Woche Würfe, Haltegriffe, das richtige Fallen und Abrollen, sowie Selbstverteidigung.

Dank der Firma SGMS, die die Judo Arbeitsgruppe von Beginn an sponsert, konnten auch die Prüfung und der Gurt kostenfrei angeboten werden. Herzlichen Dank nochmal an Herrn Schlaegel, der als Vertreter von SGMS auch bei der Prüfung anwesend war. Insgesamt konnten vierzehn Judokas den weiß-gelben Gurt und jeweils ein Judoka den gelben, bzw. den gelb-orangen Gurt erringen.

M. Frechen

Veröffentlicht in Schulleben.