Am Donnerstag, lief es in der Grundschule Mitte mal „Andersrum“…

Am Donnerstag, den 27.04. lief es bei uns in der Grundschule Mitte mal „Andersrum“…

… und wir hatten einen riesigen Spaß dabei! Besucht wurden wir von der Clowns-Theater-AG der Einrichtung „Wohnen mit Perspektive“ und es gab viel zu lachen:

Da war ein feiner Herr, der morgens vor dem Spiegel feststellen musste, dass etwas mit seinem Spiegel nicht stimmt. Das Spiegelbild fing an, ihm die Haare zu kämmen und das Gesicht zu waschen!

Es folgten zwei Musiker, denen es nicht gelingen wollte, zusammen zu musizieren, weil sie sich um die Instrumente zankten. Aber am Ende klappte es doch noch. Alle gemeinsam sangen wir das bekannte Lied „Aramsamsam“. Was für eine Gaudi!

Mit der Verschwinde-Künstlerin hätten wohl viele Kinder gerne getauscht, als sie auf wundersame Weise die Schokobonbons verschwinden ließ…

Auch über die singende Operndiva, den einfallsreichen Hausmeister und den lustigen „Nummern-Man“ konnten wir herzlich lachen.

Nicht zu vergessen sind die beiden Clowns „Knusper“ & „Keks“, welche die Theatergruppe leiten und uns die Vorstellung ermöglicht haben. Wir danken herzlich für diese gelungene Aufführung und würden uns sehr freuen, wenn sie mal wieder zu uns kommen!

Anke Simon-Gailer

Veröffentlicht in Schulleben.