Eislaufen im Winter

Von November bis Mitte März ging es für die Kinder der 2. Klassen jeden Mittwoch ins Eisstadion der Amperoase. Unterstützt von Koni, Gudula, den Lehrerinnen, dem FSJler und der FSJlerin lernte jedes Kind laufen, bremsen, hüpfen und aufstehen. Die Schüler*innen, die es schon vorher konnten, hatten Freude daran, ihre Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Die Klassenelternsprecher*innen sorgten Woche für Woche dafür, dass viele fleißige Helfer*innen am Morgen den Kindern beim Schuhe an- und ausziehen halfen.

Mit dem Eislauffest am Mittwoch, den 01.03.2023 endete das frostige Vergnügen. Der krönende Abschluss wurde von den Eltern mit einem reichen und köstlichen Büffet unterstützt.

(Anke Simon-Gailer, Agneta Jaensch, Sabrina Wimmer)

Veröffentlicht in Schulleben.