Vortrag zum Thema „Energie erleben“ von den Stadtwerken Fürstenfeldbruck (Klasse 3b)

Passend zu unserem HSU-Thema „Strom“ bekamen wir im Januar Besuch von Frau Magerl von den Stadtwerken in Fürstenfeldbruck und hörten einen Vortrag zum Thema „Energie erleben“.

Wir haben eindrucksvoll erklärt und veranschaulicht bekommen, wie Strom erzeugt wird und wie die erneuerbaren Energien sowie Kohlekraftwerke funktionieren. Außerdem haben wir erfahren, wie wir bewusster und sparsamer mit Energie umgehen können. Nun sind wir richtige Strom-Experten und Expertinnen!

„Energie erleben“ konnten wir vor allem beim Thema „erneuerbare Energien“. Hierzu haben wir verschiedene Versuche durchgeführt. Dabei haben wir viel gelernt und hatten riesigen Spaß!

Unser Klassenmaskottchen „Eddi“ war natürlich auch dabei und hat sogar einen neuen Freund gefunden – das Maskottchen der Stadtwerke FFB: Oskar!